Am 03.04.2024 erlebten wir einen spannenden Tag voller eSports-Action! 🎮🏆 Gemeinsam mit dem SCP07 Kids Club und Jugendlichen Paderborn Fans erkundeten wir die digitale Welt des eSports . ⚽

Nach einer kurzen Begrüßung in den Räumlichkeiten der Esports Abteilung des SCP07 erklärte Coach Pommes, was eSports eigentlich bedeutet, denn das ist viel mehr als nur zocken. Wie beim realen Fußball sind auch an der Konsole Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und mentale Stärke wichtige Fähigkeiten. Bei einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten staunten alle nicht schlecht, denn neben dem Spielen halten sich die Jungs um Jonny und Chaser natürlich auch fit, und dafür steht ihnen sogar ein kleines Fitnessstudio zur Verfügung.🏋️ Ein großes Highlight ist auch die Dachtresse mit einem wunderbaren Blick über die ganze Stadt. 🏙

Beim FC24 Turnier zeigten die Teams ihr Können und kämpften um tolle Preise. Zufällig ausgeloste zweier Teams spielten in der Vorrunde jeweils gegen jedes andere Team und duellierten sich in spannenden Spielen. Nach der Vorrunde war erstmal Pause angesagt, in der bei einer Runde „Stadt, Land, Fußball“ Köpfchen und Kreativität gefragt war. Alle hatten viel Spaß und bereiteten sich gut auf die finalen Spiele vor. Die glücklichen Gewinner freuten sich über tolle Preise wie z.B. einen Schal des SCP07 oder einen Eisgutschein für heiße Sommertage.

Ein Highlight war die Meisterschale der Esports Abteilung des SCP07, die stolz präsentiert wurde. Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event! 🥳🦚 Danke an Pommes für die Gastfreundlichkeit!

Diesen Beitrag teilen: