RÜCKBLICK U18-FAHRT KAISERSLAUTERN

RÜCKBLICK U18-FAHRT KAISERSLAUTERN

Vom 10.-11.02.2024 waren wir gemeinsam mit einer Gruppe von 8 Jugendlichen in Kaiserslautern. Nach der 4-stündigen Fahrt in die Pfalz ging es zunächst in die Jugendherberge in Hochspeyer. Anschließend ging es in die Stadt. Die Jugendlichen erkundeten in Kleingruppen die Stadt und machten erste Bekanntschaften mit Fans vom 1. FC Kaiserslautern.  Eine Stunde vor Anpfiff trafen wir am Parkplatz ein und machten uns auf einen Fußmarsch Richtung Gästeblock. Die Flutlichter des altehrwürdigen Fritz-Walter-Stadions konnten wir auch schon aus der Stadt gut sehen.  Am Gästeblock trafen wir dann auf viele andere Paderborn-Fans, die schon sehr positiv gestimmt waren. Nach einem Erinnerungsfoto vor dem Stadion ging es dann rein. Der SCP07 drehte das Spiel nach frühem Rückstand und hinterließ nichts als Freude und Begeisterung bei den Fans. Die Mannschaft ließ sich im Anschluss an das Spiel vor dem Fanblock feiern. 🥳🥳 Für uns ging es wieder zurück zum Parkplatz. Nach gut 45 Minuten warten, konnten wir dann auch wieder Richtung Jugendherberge starten. Die Jugendlichen unterhielten sich noch über den Auswärtssieg.  Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder in Richtung Heimat. Im Bulli leitete einer der Teilnehmer ein Musikquiz mit Vereinsliedern und Schlachtgesängen, bei dem alle sehr viel Spaß hatten.

Dies war echt eine besondere Tour in ein besonderes Stadion. Wir freuen uns nun auf die nächste Fahrt nach Gelsenkirchen und hoffen auf einen genauso positiven Ausgang!

Diesen Beitrag teilen: