Rückblick: Graffiti-Ferienaktion

Rückblick: Graffiti-Ferienaktion

Am vergangenen Montag und Dienstag fand unsere Graffiti-Ferienaktion im Fanprojekt statt. 🥳 Mit der Unterstützung eines Paderborner Street-Art-Künstlers konnten sich 12 Teilnehmende kreativ ausprobieren. Zunächst wurde darüber informiert, ab wann man von illegalen Graffiti redet, welche Sanktionen diese mit sich bringen, aber auch welche zahlreichen Möglichkeiten es für legales Sprayen gibt. ‼️Anschließend probierten die Teilnehmenden verschiedene Styles und Arten von Graffiti auf dem Skizzenblock aus. 🖍📘 Zum Nachmittag gab es erste Versuche, ein bisschen Farbe an die Wand zu bringen. Durch Unterstützung des Workshopleiters konnten Tipps schnell umgesetzt werden. 🎨

Der zweite Tag begann wieder mit zeichnen auf dem Papier, bevor der Höhepunkt des Workshops folgte: Mit Unterstützung des Street-Art-Künstlers wurde ein Entwurf an die Wand vorgezeichnet und dann mit Sprühdosen gestaltet. 🔝

Der größte Teil der Teilnehmenden hatte vor dem Workshop kaum Berührungspunkte mit Graffiti. Für kreative Pausen wurden der Kicker und auch die Bücherecke immer wieder aufgesucht. Nach dem Workshop waren alle durchweg begeistert und wollten weiter üben. ☺️

Habt auch ihr Lust eure Skills zu verbessern oder das 1. Mal zur Dose zu greifen? Dann meldet euch gerne bei uns, wir haben immer Wände zum Üben und Ausprobieren.

Einige Eindrücke aus dem Workshop bekommt ihr, wenn ihr Euch durch die Bildergalerie klickt. 🥳

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für eure Geduld und vor allem für eure Kreativität. Außerdem auch ein großes Dankeschön an unseren Workshopleiter! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. ☺️

Diesen Beitrag teilen: