Am Donnerstag, 22.06.2023 leiteten das Fanprojekt Paderborn und der SCP07 Kids Club die Sommerferien mit einer Olympiade am Stadion ein. 🏟 In fünf Teams absolvierten insgesamt 18 Kinder die unterschiedlichen Disziplinen und lernten Teile des Stadions aus einem neuen Blickwinkel kennen. 🥳

In der Mixed Zone wurde Gummihuhngolf gespielt. 🐓Dabei wird, ähnlich wie beim Minigolf, ein Gummihuhn mithilfe eines Stabs als Schläger, einen Parcour entlang gespielt. Im Presseraum mussten Fußballbegriffe erraten werden.🤓 Diese wurden erklärt oder mit Pantomimen vorgespielt. Die Heimkabine wurde zum gefährlichen Sumpf, der mit Teamwork überquert wurde. Im VIP-Raum versuchten sich die Gruppen ebenfalls gemeinsam daran, mit Geschick einen Turm zu bauen und im Kids Club Zelt absolvierten alle einen Fußball-Parcours. ⚽️🏃‍♂️

Nach der anstrengenden Olympiade stärkten wir uns mit Leckereien vom Grill und der Tag hielt noch eine Überraschung bereit: Zur Übergabe der Urkunden kam plötzlich das Maskottchen Holli vorbei und stand für Fotos zur Verfügung! ⚫🔵🔵⚫

Wir hoffen, dass wir euch einen schönen Ferienauftakt bereiten konnten und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen: