Fanprojekt meets Kids Club – Fußballgolf in Detmold

Fanprojekt meets Kids Club – Fußballgolf in Detmold

In den Osterferien haben das Fanprojekt Paderborn und der SCP07 Kids Club die freie Zeit für ein gemeinsames Event genutzt. Einen Nachmittag haben wir uns auf den Weg nach Detmold zum Fußballgolf gemacht.

Gestartet wurde beim Fanprojekt, wo sich alle Jugendlichen zunächst einmal die Räumlichkeiten des Fanprojekts anschauten und z.B. gemeinsam am Tischkicker spielten.

Dann ging es endlich los. Man unterhielt sich auf der Fahrt über verschiedene Themen, vor allem aber über den SCP07.

Angekommen am Soccerpark in Detmold teilten sich die Jugendlichen in kleine Zweiergruppen auf und stellten ihr Können auf den verschiedenen Bahnen der Anlage unter Beweis. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, wollte man seinen Gegner besiegen. So kamen einige sehenswerte Aktionen und tolle Fußballtricks der Jugendlichen zu Stande. Vielleicht könnten die Profis davon noch was lernen?

Nach insgesamt 27 erfolgreich absolvierten Bahnen, spielten alle Jugendlichen noch gemeinsam mit den Betreuern eine kleine Runde Fußball im Sand gegeneinander.

Abschließend ging es zurück zum Fanprojekt, wo noch eine kleine Runde Darts gespielt wurde, bis letztendlich alle abgeholt wurden.

Insgesamt ein gelungener Tag, welcher allen Beteiligten viel Spaß bereitete.  Mal sehen welche Aktion wir als nächste gemeinsam mit dem Fanprojekt Paderborn und dem SCP07 Kids Club unternehmen werden.

Diesen Beitrag teilen: