Back to all Post

Rückblick Fancamp 2022

In der letzten Woche fand das Fancamp auf dem Jugendzeltplatz am Lippesee statt. Organisiert wird dieses jährlich von der Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW. Das Fancamp bietet jugendlichen Fußballfans die Möglichkeit, im Sommer eine gemeinsame Ferienfreizeit ohne Rivalitäten zu verbringen. In diesem Jahr nahmen 40 Jugendliche von den Standorten Leverkusen, Bochum, Essen, Aachen und Dortmund teil. Wir nahmen mit 9 Jugendlichen Teil und erlebten eine abwechslungsreiche Woche. Unter anderem gab es ein Beachsoccerturnier, einen Graffitiworkshop und eine Stadionführung beim SC Paderborn. Außerdem konnten wir gemeinsam Kart und Wasserski fahren und an einem Rundgang an der Wewelsburg teilnehmen. Bei dem guten Wetter durfte natürlich eine Wasserschlacht und der Besuch des Badesees und des Waldbads nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für die tolle Woche und freuen uns jetzt schon aufs Fancamp 2023.