Machtspieler – Lesung mit Ronny Blaschke

Machtspieler – Lesung mit Ronny Blaschke

Es ist endlich soweit: Es geht wieder was im Fanprojekt – wenn auch nur für alle unter 27. Am Freitag den 18.06.2021 werden wir um 19:00 Uhr den Autor Ronny Blaschke bei uns begrüßen. Er wird uns sein neuestes Werk “Machtspieler – Fußball in Propaganda, Krieg und Revolution” vorstellen, anschließend gibt es Raum zur Diskussion. 

Worum geht’s?  Diktatoren im Nahen Osten bringen Spieler brutal auf Linie und nutzen Stadien als Militärbasen. Vereinsinvestoren aus China, Russland und den Golfstaaten sichern ihren Regierungen wirtschaftlichen Einfluss in Europa. Ob einst in Jugoslawien, später in der Ukraine und in der arabischen Welt: Ultras kämpfen in Revolutionen an vorderster Front – und ziehen sogar in den Krieg. Während der Fußball-EM blickt der Journalist Ronny Blaschke durch das Vergrößerungsglas auf Geschichte, Kultur und Religion und zeigt einen Fußball zwischen Propaganda und Protest.

Eure Infos für die Lesung:

Machtspieler von Ronny Blaschke

Für alle unter 27 Jahren!

Freitag, 18.06.2021

Einlass: ab  18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Wo: Frankfurter Weg 27, 33106 Paderborn

Die Räumlichkeiten sind Barrierefrei zugänglich.

Wir freuen uns, euch endlich in unseren Räumlichkeiten zu begrüßen. Da die Plätze begrenzt sind, wartet nicht zu lange darauf, euch bei uns über die bekannten Kanäle anzumelden! 📝📲

‼️DAS SIND UNSERE SPIELREGELN IM FANPROJEKT‼️

❗️Kein Betreten der Einrichtung bei Symptomen, die auf eine Erkrankung an Covid-19 hindeuten.

❗Negativer Coronatest, der nicht älter als 48 Stunden ist, muss vorgelegt werden. Bereits vollständig Geimpfte bringen ihren Impfpass als Nachweis mit. Genesene bringen ebenfalls einen Nachweis mit.

❗️Registrierung aller Besucher*innen mit: Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, Datum, Zeitraum des Aufenthalts.

❗Maskenpflicht entfällt, da es eine Veranstaltung im Rahmen der Jugendförderung ist.

❗️Kein Betreten der Einrichtung für Menschen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer nachweislich positiv getesteten Person hatten oder einen erhöhten Risikostatus in der Corona-Warn-App haben

❗️Der Verzehr von Speisen und Getränken ist gestattet.

❗️Hände desinfizieren beim Betreten und Verlassen der Einrichtung

❗️Kein Händeschütteln, umarmen oder anderer Körperkontakt

❗️Niesen und Husten in die Armbeuge

Die Lesung ist eine Veranstaltung im Rahmen der Jugendförderung und deshalb laut Coronaschutzverordnung nur Interessierten unter 27 Jahren nach vorheriger Anmeldung zugänglich.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on email